Aktuelles

zurück
..:: 23.08.2012 ::..
Vereinsmeisterschaften
Daniela Kroll schafft den Hattrick und wird zum dritten Mal in Folge Vereinsmeisterin.

Am heißesten Wochenende des Jahres hat die Tennisabteilung des SSV Mühlhausen-Uelzen ihre Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Wie im vergangenen Jahr wurden alle Spiele an nur zwei Tagen durchgeführt. In allen Kategorien mussten 2 Matchtiebreaks gewonnen werden, um das Spiel für sich zu entscheiden. Zusätzlich gab es eine Handicap-Regelung, bei der die Leistungsklasse der Spielerinnen und Spieler berücksichtigt wurde. So war gewährleistet, dass das Niveau der Spieler nahezu ausgeglichen war. Das führte nicht nur zu vielen spannenden spielen, sondern auch zu einigen überraschenden Ergebnissen zuerst in einer Gruppenphase und anschließend in einer K-O-Runde. Es war also nicht nur das Können gefragt, sondern auch die Kondition. Bei dieser beispiellosen Hitze mussten sich einzelne Spielerinnen und Spieler in bis zu 11 Matches an einem Tag beweisen. Für die Versorgung nicht nur der Spieler sondern auch der Zuschauer kam der Verein an beiden Turniertagen auf.

Am Ende haben sich folgende Spielerinnen und Spieler durchgesetzt:
Herren Einzel: Marco Kroll vor Joachim Höft
Damen Einzel: Daniela Kroll vor Eva Rohde
Herren Doppel: Marco Kroll/Joachim Höft vor Jan-Eric Kersten/Dennis Jerghoff
Damen Doppel: Didi Röhrich/Isabell Wunder vor Heike Hagenberg/Ulrike Nicolaiciuc
Mixed: Sandra Rammelkamp/Joachim Höft vor Daniela Kroll/Marco Kroll